Mittwoch, 6. April 2011

p2 color victim nailpolish 208 rich & royal

Passend zum unglaublich ekligen, vernieselten, verwindeten und von einem konstanten Grau durchzogenen Wetter habe ich mir die Nägel mit "rich & royal" von p2 (aus dem alten Sortiment) lackiert. Ging mit der Hand auch sehr gut, inzwischen kann ich sogar ohne Pflaster rumlaufen - wobei ich nicht allzu doll in Richtung Handballen drücken sollte, sonst aua...

Die Farbe des Lackes (neudeutsch heißt das taupe!) ist eine spannende Sache, denn je nach Lichteinfall ist er mal grau, mal braun, mal lilastichig... Auf jeden Fall irgendwie matschig-grau mit irgendeinem Einschlag. Passend zum ekligen Wetter und meiner momentan eher gedämpften Stimmung (irgendwie seh ich vor lauter Arbeit gerade kein Land mehr und das führt nicht gerade zu Hochgefühlen).
Der Auftrag war gewohnt problemfrei, richtig deckend wird die Farbe erst nach zwei Schichten; wenn man bissl dicker lackiert würde eine Schicht vielleicht auch schon reichen. Die Trockenzeit war klasse, ich hatte am nächsten Morgen auch keine wilden Bettdeckenmuster!
Meiner unglaubliche Fotografierkompetenz (*hust* *hust* *hust*) ist es zu verdanken, dass ich tatsächlich aus den knapp 20 Bildern, drei scharfe rausfitzeln konnte, die sogar ein wenig unterschiedliche Schattierungen zeigen. Sind sogar relativ farbecht, wobei ich vermute, dass unter anderen Lichtverhältnissen (habe gehört, dass es ab und zu sogar Sonnenschein geben soll!) auch noch andere Schattierungen möglich sind.

Die Haltbarkeit des Lackes war auch klasse: nach drei Tagen wildem Tastaturrumgetippe hatte ich lediglich an zwei Fingern minimale Tipwear und nirgendwo war auch nur ein Eckchen abgesplittert! Und das, obwohl ich gemütlich in der Badewanne unterwegs war. Wenn ich nicht gerade wieder ein wenig Frühling auf den Fingerchen bräuchte, wäre der Lack sicherlich noch etwas länger draufgeblieben.

Der wandert auf jeden Fall in meine Favoritenliste - wenn die restlichen Lacke mal abgearbeitet sind, wird der sicherlich mal wieder verpinselt.

Kommentare:

  1. Hübsche Farbe trägst du da ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, kramt ruhig alle die uralten Bilder raus :P Die sollte ich mal ersetzen *hust*...

      Löschen