Montag, 18. April 2011

Getagged - "Das Freundebuch"

Heieiei, wie lange ist es her, dass ich so ein Buchdings hatte... Ich glaube, damals hieß es auch noch "Poesie-Album", weil dann jeder noch nen dämlichen, ich meine, total tollen Spruch reinschreiben durfte oder musste.
Ich erinnere mich, dass ich sogar einen Eintrag von meinem Schulbus-Fahrer hatte (und ich weiß sogar noch, wie er hieß!!!) - der war nämlich richtig cool! Fanden wir damals zumindest - in der Grundschule...

Also gut, hier ein paar Facts zu meiner Person - da hat mich ThePechfee richtig zum Grübeln gebracht!

Geburtstag: 28. November

Sternzeichen: Schütze

Haarfarbe: sehr dunkelblond (aber nicht hellbraun, dafür fehlt der warme Unterton) - demnächst werden sie aber schwarz!

Augenfarbe: braun, mit einer zunehmend sichtbaren Tendenz zu grün am Irisrand (ist mir aber erst letztens aufgefallen)

Besondere Kennzeichen: ne hochgezogene Augebraue auf allen Fotos (witzig, da ich das nie bewusst mache) und ein wohl grundsätzlich skeptischer Blick (sagt man mir zumindest nach)

Lieblingsfarbe: blau, aber auch viele andere... Hassfarbe wäre einfacher gewesen, da lande ich sofot bei rosa / pink
 
Lieblingstier: hm schwierig. Aber ich würde sagen, die Seekuh schlägt das Schnabeltier knapp!

Lieblingsgericht: die Champignonsuppe meiner Oma! Ein sehr unkompliziertes, aber ehrliches Gericht. Dafür würde ich alles andere stehen lassen - und ich kriege sie einfach nicht so gut hin wie meine Oma *brummel*

Lieblingssong: momentan "Grenade" von Bruno Mars (der Text ist halt wirklich Hammer...); ansonsten krieg ich regelmäßig Gänsehaut bei "Requiem for a dream" von Clint Mansell (welcher Remix da grad der beste war, hab ich nicht mehr im Kopf)... Aber so einen richtigen Lieblingssong hab ich nicht, da gibts zu viele gute.

Hobbys: Kochen, Backen, Bloggen und Blogs lesen, Bücher lesen, Bildchen nach Zahlen malen, Musik hören, Puzzeln, mit Freunden ausgehen (und ansonsten telefonieren und chatten, weil alle so weit weg wohnen), DvDs gucken... Und wahrscheinlich noch viele andere Sachen, die mir spontan nicht einfallen!
 
Das kann ich besonders gut: oha... Das ist die Killerfrage. Ich kann besonders gut Geschenke einpacken würde meine Mama sagen; das muss ich daheim nämlich immer machen. Ansonsten bin ich ganz gut darin, meinen Freunden unangenehme Fragen zu stellen, die sie sich heimlich schon selbst gestellt haben. Und grundsätzlich bin ich sehr gut im kritisch Denken und Alternativen suchen!

Ich bin ein Fan von: viel zu vielen Serien! Ansonsten mag ich Elizabeth George sehr gerne; und Schipper, weil die tolle Bildchen zum Nachmalen machen; aber so richtig krass "Fan" bin ich glaub ich von nix.

Was ich gar nicht mag: hinterfotzige, unehrliche Leute! Bei Essen viel zu viele Sachen und bevor ich mich hier komplett in Kleinigkeiten verliere, bleibts erstmal dabei.

Bestes Erlebnis: hm... Schwierig, ein "bestes" fällt mir grad gar nicht ein. Ich freu mich über viele kleine Dinge - z.B. wenn meine Muffins lecker werden oder ich mal aufgeräumt habe (klingt doof, ist aber so!), wenn ich ein gutes Buch lesen kann. Aber ganz ganz ganz besonders (auch wenn es noch so idiotisch ist) freue ich mich, wenn ich das Schild mit "Freistaat Bayern" auf der Autobahn sehe, wenn ich meine Eltern besuchen fahre und ich im Radio wieder Antenne Bayern reinkriege... Dann gibts erstmal den ultimativen "Bayern!"-Juchzer im Auto - bald ists wieder soweit, YAY!


So, wen will ich denn dann mit diesem Tag weiter beglücken? Ich würde mich freuen, wenn MuhSchu mitmacht, wenn Bea Lust hat und ihr das nicht zu albern ist, wäre das auch total toll. Und schließlich interessiert mich noch, was das maedchen dazu zu sagen hat.

Davon ab, habe ich festgestellt, dass der Hausdrachen zumindest schöne Stiefmütterchen auf dem Balkon züchten kann. Eigentlich wollte ich irgendwas Nettes aus meinem Fenseter raus knipsen, aber die Bäumchen sind noch ein wenig mau bestückt und lassen sich auch aus dem 3. Stock nicht so richtig gut in Szene setzen. Dafür sind mir die Balkonkübel unter mir aufgefallen:

Kommentare:

  1. oooh, unsere gemeinsame hassfarbe rosa, yeah :DDD
    danke fürs taggen *flausch* aber ich werde am ende nicht mit "h" geschrieben x3
    werde den tag bestimmt die nächsten tage mal machen :DD

    AntwortenLöschen
  2. h? Was für ein h? *hust* Peinlich, peinlich... Wurde sofort korrigiert! ;)

    Ich glaube, nach meinem "ich WILL aber rosa Zimmerwände haben" in der ersten Klasse (die dann sehr schnell mit Postern kaschiert wurden!) bin ich einfach übersättigt... Sehr zum Leidwesen meiner Mama!

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs taggen, habe sofort mitgemacht
    http://maedchenspricht.blogspot.com/2011/04/tag-das-freundebuch.html

    Schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sonst dunkelbraun, färbe aber seit vielen Jahren in regelmäßigen Abständen schwarz.

    AntwortenLöschen