Donnerstag, 14. April 2011

Die perfekten Bananen!

Völlig unbedarft war ich nach Feierabend noch fix Einkaufen, eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten und Basics organisieren. Wie gewohnt einen Blick in die Gemüse- und Obstabteilung geworfen und fast einen Herzkasper gekriegt: Da sind grad frische Bananen reingekommen! Zwei Kartons voll, gerade erst "aufgelegt", zumindest war noch kaum was weg.

Der geneigte Leser mag sich nun fragen, was zur Hölle so besonders an Bananen sein soll - die gibts ja zu Hauf! Das stimmt natürlich, allerdings habe ich bei Bananen ganz besondere Ansprüche... Ich mag keine richtig gelben Bananen - und wenn sie braun und fleckig sind ist das für mich eigentlich schon Biomüll. Mit viel gutem Willen kann man sie dann noch zu Bananenmilchshake verarbeiten, aber pur essen geht dann gar nicht mehr. Ich oute mich also als Fan grünlicher Bananen!

Nicht ganz grün, sondern eben "fast hellgelb". Wenn die Banane noch etwas hart ist und nicht so pappig süß, dann ist sie mein absoluter Liebling. Und genau in diesem Zustand waren die Bananen in den frisch aufgelegten Kisten! Da schlug mein Herz gleich besonders hoch und ich hab mir gleich ein Tütchen gekrallt, um eine ordentliche Handvoll Bananen darin zu versenken:
Kaum zu Hause angekommen musste auch schon die erste dran glauben - yummi! Das Dumme ist nur, dass es keine zwei Tage dauert, bis sie den optimalen Zustand wieder verlassen haben *sigh*. Und so viele Bananen kann ich in der Zeit dann doch nicht verdrücken! Immerhin dauert es noch deutlich länger, bis sie extrem süß werden und nur noch zum Verbacken taugen - wobei ich dann zumindest schon wüsste, was ich am Wochenende Leckeres machen möchte...

Man kann halt nicht alles haben - aber Hauptsache, erstmal die volle Auswahl an unreifen Bananen beim Einkaufen!

Kommentare:

  1. oh jaaaa, diese bananen sind auch meine lieblinge :DD

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi ich bin auch "grüne Bananen esser" :) DIe BESTEN!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die einzigen, die man essen kann! :P Die anderen werden zu Kuchen oder so verrbeitet ;)

      Löschen