Sonntag, 10. April 2011

Basic Concept Nr. 125 Aqua Shine

Inzwischen ist hier auch die Sonne rausgekommen, aber da ich noch einen zumindest halbwegs ernstzunehmenden Termin hatte, sollte es (noch) nicht komplett knallig auf meinen Fingerchen werden. Nach einigem Hin und Her (wie eigentlich immer...) entschied ich mich für "Aqua Shine" von Basic Concept. Den hatte ich mal aus der Grabbelkiste bei Woolworth mitgenommen.

Der Name gibt schon einen ersten Hinweis auf die Farbe, tatsächlich ist besteht der Lack aus lauter Glitzerpartikeln und zwar silbernen, (jetzt schlägt wieder der Farbnamenteufel zu) - ich würde sagen - mintgrünen mit welchen mit einem eindeutigen Blaustich. Die kann ich zumindest grob identifizieren, es mögen auch gerne mehr sein.

Insgesamt hat der Lack einen eher grünlich-silbernen Grundton und wenig Blauanteil, schaut aber auf den Nägeln sehr schön aus. Der Auftrag war sehr unproblematisch, nach zwei Schichten ist das Ergebnis auch super. Ich trage zwar immer nen Topcoat drüber, aber bei diesem Lack ginge es nicht ohne: Die rauhe Oberfläche (durch die Glitzerpartikelchen) verleitet extrem zum Rumspielen...
Einmal ohne Blitz, das trifft die Farbe relativ genau. Nicht zu auffällig, aber dennoch frühlingshaft. Mir hat er zumindest gute Laune gemacht!

Und einmal mit Blitz - ich bilde mir ein, hier sieht man die Partikelchen ein bisschen besser... Ein wenig changiert der Lack auch je nach Lichteinfall, je nachdem, welche Farbpartikel besser zur Geltung kommen. Aufgefallen ist mir jedoch, dass sich die silbernen "unten" abzusetzen scheinen... Das sind zumindest die letzten, die beim Ablackieren (ätzend ohne Ende, wie bei allen Lacken mit so vielen Partikeln) über bleiben.

Die Haltbarkeit ist gut, hat Badewanne und Abspülen überstanden; beim nächsten Extremspülen aber aufgegeben. Das ist aber entschuldbar! Kleinere Fehlerchen, also wenn mal irgendwo etwas absplittert oder einem der Nagel abbricht (schönen Grüß an den Kofferraumdeckel!), ist es nicht übermäßig auffällig. Trotz Grabbelkiste und Mini-Preis definitiv ein schöner Lack, der mir Freude macht! (Mal sehen, wie das mit dem silbernen wird...)

1 Kommentar: