Freitag, 11. März 2011

Mein Obstpuzzle hängt an der Wand!

Mensch, was war das für ein Drama mit diesem Puzzle... In der alten Wohnung war alles in Ordnung, da hing es im Esszimmer an der Wand. Dann kam der Umzug und der nette Mann von der Umzugsfirma hat beschlossen, das Bild zu kippen und dabei das Glas nach unten zeigen zu lassen. Surprise, surprise: Glas bricht!

Also hatte ich hier in der neuen Wohnung erstmal nur das Bild ohne den Glasrahmen und es stellte sich heraus, dass es auf einmal gar nicht mehr so einfach war, einen neuen Rahmen zu besorgen, denn auch bei OBI (wo ich den alten Rahmen her hatte, da es in keinem anderen Baumarkt die Cliprahmen in der Größe 100cm * 70 cm gab) gabs die Rahmen nicht mehr. Also bestellte man dort einen für mich und ich musste zwei Wochen später wieder 10km durch die Gegend gurken, um das Teil abzuholen (nebenbei empfehle ich, die Rahmen gründlich im Baumarkt zu checken - ich wollte bei OBI noch ein paar mehr kaufen, aber es waren ALLE Rahmen kaputt - da haben auch die Mitarbeiter nicht schlecht gestaunt!).

Nichtsahnend stellte ich es dann in mein Arbeitszimmer, da ich mir nicht so ganz zutraute, das alleine anzubringen (ist halt doch bissl groß...). Als meine Eltern dann zu Besuch waren, wollten wir das Projekt angehen und packten den Rahmen aus - um festzustellen, dass eine Ecke (die vorher noch mit einem Papprahmen verdeckt war) abgebrochen war... Also wieder zu OBI, umtauschen lassen - was nicht einfach war, denn inzwischen waren die Dinger komplett aus dem Sortiment genommen und es ging nur eine Sondernachbestellung, die noch dazu teurer war und einen Monat gedauert hat... Ich hatte also dann Ende letzten Jahres wieder einen Rahmen in der Wohnung, der auch gleich ausgepackt wurde und keine Fehler aufwies.
Letztens waren meine Eltern wieder zu Besuch und mein Papa hat mir das Bild aufgehängt - diesmal im Flur, da ich kein Esszimmer mehr habe! Und da hängt mein Obst nun und ich freue mich jedes Mal, wenn ich dran vorbeigehe - das Puzzlen der 2000 Teile hat tierisch viel Spaß gemacht und das Motiv ist einfach toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen