Sonntag, 13. Februar 2011

essence "Top speed" Seduction

Was hab ich mich mit diesem Lack rumgeärgert, da ist nicht wirklich viel mit "seduction"... Unglaublich, wie nervig ein Nagellack tatsächlich sein kann! Zuerst hatte ich ihn gemütlich aufgetragen, in zwei Schichten und festgestellt, dass der Lack ein bisschen zickig ist. Relativ schnell zieht er Schlieren beim Auftrag, ist also insgesamt von der Konsistenz her eher zäh. Dann natürlich brav mit den Dry Drops behandelt und ins Bettchen gegangen - und mich am nächsten Morgen nicht nur über lauter schöne Bläschen, sondern auch über die Abdrücke meiner Bettwäsche gefreut...

Also nach der Arbeit wieder zu Hause ablackiert, den Lack mit nem Nagellackverdünner verdünnt und wieder draufgepinselt... Brav gewartet und dann doch irgendwo mal hingelangt, sodass ich alles wieder ablackiert habe, um die ganzen Patzer nicht einzeln ausbessern zu müssen -.- Allerdings gings auch beim 3. Mal lackieren nicht wirklich gut - der Lack ist einfach ätzend im Auftrag und beim Trocknen, da tröstet auch die Farbe nicht wirklich drüber hinweg (jaja, der Abdruck auf dem Zeigefinger zeugt schon von der hohen Qualität...).

Immerhin ist das Fläschchen jetzt schon halb leer - das ist glaub ich das einzig gute an der vielen Lackiererei... Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich wirklich dazu durchringen kann, den leer zu machen... Von der Farbe her hat er viel Ähnlichkeit mit dem Flormar 389, allerdings mit ein wenig mehr goldenem Schimmer.

Wenn das Zeug dann irgendwann mal getrocknet ist, hält es auch ganz gut - allerdings müsste man dafür einfach fünf Stunden still sitzen und die Pfötchen in die Luft halten, um sich ja nirgendwo ne Macke einzuhandeln...

Kommentare:

  1. ohja das kenn ich nur zu gut von anderen Lacken. Da lackiert man sich mit ganz viel sorgfalt die nägel. sitzt dann da und rührt sich nicht und nach gefühlten stunden, denkt man das das ganz nun trocken ist..aber nein ist es nicht-.-
    und wieder alles von vorne

    AntwortenLöschen
  2. Das Fiese ist nur, wenn man dann mit diesen Patzern auf die Arbeit gehen muss... Kann ja nicht morgens dann noch abpinseln und wieder neu draufmachen *sigh*

    AntwortenLöschen
  3. Haha :D den kannte ich gar nicht! Lustig was man noch so entdeckt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott, was kramst du denn da so raus :P

      Löschen